header-muni.jpg

Da die Trainingsgruppen mittwochs und freitags teils sehr altersgemischt sind, haben die Trainerinnen Sonja und Sandra Anfang Februar einen Einrad-Tag für die "Großen" bzw. Fortgeschrittenen bei Vanny organisiert und mit mehreren Teilnehmern einen sehr sportlichen Vormittag verbracht. Voraussetzung für die Teilnahme war, dass man mindestens sicher aufsteigen, vorwärts und rückwärts fahren und penden kann.

Von 10-13 Uhr wurden anspruchsvollere Spiele auf dem Einrad gespielt, sich über Erfahrungen und Wünsche ausgetauscht und verschiedene (verrückte) Einräder getestet.

So wurden zum Beispiel "Namens-Bingo" zum Kennenlernen und Brennball mit verschiedenen, schwierigen Hindernissen gespielt. Außerdem konnte man sein Gleichgewicht beim Fahren mit einer "Giraffe" bzw. Hochrad, einem "Twice" (2 Räder übereinander) und einem "Zwillingseinrad" testen und herausfordern.

Von 13-15 Uhr gab es freies Einradtraining für alle, die noch Kraft und Lust hatten. So wurden individuell Tricks geübt und im Team Einrad-Basketball gespielt.

Hier gibt es ein paar Eindrücke:

 

   

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß, sodass gewünscht wurde, diesen Tag in ähnlicher Form zu wiederholen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Einrad-Tag mit euch!

 

Joomla templates by a4joomla